Aktuell

30.09.2019
SWONET an der Business Innovation Week
10.05.2019
Bewerbungsphase für die Kunstmesse FATart Art Fair - bis 10.5.2019
25.04.2019
SWONET Chill Outs & Business Lunches
07.04.2019
Vier Schweizer Frauen rudern über den Atlantik
07.04.2019
alliance F - Projekt "Stop Hate Speech"
02.04.2019
Podcast von Nico & Zack über Ursula Bühler-Hedinger
28.02.2019
On The Basis Of Sex
01.01.2019
Helvetia ruft

Tagungen

Redaktion SWONET
11.05.2019

Biel

Mee Too-WeToo - Jahrestagung Medical Women Switzerland


#MeeToo-WeToo?? - Sexuelle Belästigung von Ärztinnen am Arbeitsplatz. Wo stehen WIR heute?

Die #MeToo-Bewegung Hollywoods hat wieder einmal wachgerüttelt. Und #MeToo ist selbstverständlich keine Privatsache amerikanischer Schauspielerinnen. Auf der Jahrestagung 2019 der mws möchten wir gemeinsam mit Experten erörtern, inwieweit wir Ärztinnen und Medizinstudentinnen in der Schweiz von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz betroffen sind.

 

Wo hört der Flirt auf, wann fängt die Belästigung an? Habe ich mich „falsch“ verhalten? Passt es in unsere Vorstellung von der taffen und helfenden Ärztin, dass diese auch „Opfer“ sein kann? An wen wende ich mich im Bedarfsfall? Hat der Arbeitgeber Schuld an einer „typischen“ Atmosphäre und gibt es effektive Präventionsmöglichkeiten? Diese und viele Fragen mehr gilt es zu beleuchten. Wir möchten Sie herzlich zu einer regen und inspirierenden Diskussion einladen!

 

Weitere Informationen und Anmeldung