Aktuell

24.03.2020
Corona - Herausforderungen für KMU
24.03.2020
Corona - Webseiten die Informieren und Hilfe bieten
24.03.2020
Corona - Hilfe von Frauen für Frauen
24.03.2020
Corona-Hotline bei Fragen
23.03.2020
Corona - Herausforderung für Start Up und Kleinunternehmen
21.03.2020
Corona - Familie und Beruf, Kurzarbeit und Sicherheit der Arbeitsstelle
20.03.2020
Corona - Medien, NEWS und Petition
19.03.2020
"EINFLUSSREICH NETZWERKEN"
19.03.2020
Womenbiz -Buchprojekt
18.03.2020
SWONET Chill Outs & Business Lunches
18.03.2020
Colose 20% Spezial Angebot auf Hygiene Gel

SWONET DIGITAL

 

SWONET - SWISS WOMEN NETWORK

 

2007 - WONET vernetzt Frauen aus der Schweiz im digitalen Business-Netzwerk XING

 

2008 - SWONET vernetzt die Dach-und Frauenorganisationen der Schweiz auf der Plattform swonet.ch

 

Noch bevor das Thema in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft richtig präsent war, hatte SWONET die Vision der virtuellen Vernetzung aller Frauen und Frauenorganisationen in der Schweiz. Dies im Bewusstsein, dass die stärkere Vernetzung Frauen wichtige Türen öffnet und Organisationen mehr Sichtbarkeit und Positionierung erhalten.

 

Die Digitalisierung hat sich jedoch mit einer Geschwindigkeit und in einem Umfang entwickelt, die wir uns 2007/2008 nicht vorstellen konnten. Es ist ein MUSS, dass Frauen in dieser Entwicklung nicht nur dabei sind, sondern Einfluss nehmen.Viele Frauen wollen sich generell intensiver mit den Werkzeugen und Tools der Digitalisierung befassen, dies unabhängig davon, ob es beruflich relevant ist oder nicht. Wenn mehr Frauen Karrieren in digitalen Berufsfeldern anstreben sollen, müssen erfolgreiche Frauen eine sichtbare Vorbild-Funktion einnehmen. SWONET DIGITAL wird deshalb eine Plattform sein, die den Fokus nicht nur auf Informationen zu den aktuellen Entwicklungen im Gleichstellungs- und Digitalisierungsbereich legt, sondern auch führende Frauen im digitalen Umfeld sichtbar macht.

 

Wir danken dem Beirat von "SWONET DIGITAL", der sich dafür engagiert, die neue Plattform in der Struktur zu gestalten und der sich auch inhaltlich einbringen wird.

 

SWONET BEIRAT

 

 

Erde.png